Kneipps Arnika Franzbranntwein Spray

Hallo ihr Lieben,

auch wir haben von Kneipp vor ca. zwei Wochen das Arnika Franzbranntwein Spray per Post erhalten und dieses dann auch ausgiebig getestet.
Das Spray beinhaltet Arnikaextrakt und natürliche ätherische Öle aus der Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange. Das Spray eignet sich besonders gut bei Sport und Muskelkater, nach körperlichen Aktivitäten und zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit, da es kühlt, erfrischt und belebt.

Bei vielen Bloggern habe ich gelesen, dass sie der Duft an Oma und Opa erinnern. Mich erinnert der Geruch ein wenig an meine Großtante, die immer etwas Franzbranntwein und Arnikaextrakt gegen Schmerzen in der Wohnung hatte. Von daher hat es mich etwas in meine Kindheit zurückversetzt. Durch die Latschenkiefer und die Fichte erinnert es mich aber auch an Saunaaufgüsse. Da ich deren Geruch mit sehr positiven Erinnerungen verbinde, mag ich den Duft sehr gerne. Zudem ist er auch nach dem Auftragen nicht so stark, dass man danach die ganze Zeit nach den Ölen riecht.

Nun aber zur Anwendung und zum Test an sich. Timon hatte leider vor einer Woche einen leichten Autounfall und danach dementsprechend Nacken- und Rückenschmerzen. Da haben wir das Spray gleich mal ausprobiert. Ich habe ihm das Spray auf die wehtuenden Stellen gesprüht und dann leicht einmassiert. Danach hatte er das Gefühl, dass es die Stellen gekühlt hat und die Verspannungen etwas nachgelassen haben.

Ich habe das Spray nach meinen Sporteinheiten ausprobiert und muss sagen, dass ich echt begeistert bin von dem Spray. Erstens finde ich die Anwendung super einfach und gut. Durch die Sprayform kommt nicht zuviel heraus, sodass ich das Spray gut verteilen kann: so läuft nichts runter oder daneben. Zweitens habe ich häufig nach dem Sport am nächsten Tag Muskelkater. Dieses Mal war das allerdings nicht der Fall. Gleich nach dem Auftragen des Sprays hat es die Stellen kurz gekühlt. Danach hatte ich ein sehr angenehmes und wohltuendes Gefühl.

Wir können das Spray nur empfehlen und werden es bestimmt wieder kaufen, wobei das wohl noch etwas dauern wird, da es durch die gute Dosierung echt lange hält.

Danke an Kneipp, dass wir das Spray kostenlos testen durften.

Liebe Grüße
Eure Uli

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Kneipps Arnika Franzbranntwein Spray

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s