Rezept Grüner Smoothie

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vorige Woche schon auf Instagram sehen konntet, haben wir nun auch angefangen, etwas gesünder zu Essen oder zumindestens mehr Obst in unseren Alltag zu integrieren.

Daher haben wir die letzten Wochen verschiedene Smoothies ausprobiert. Das Problem war nur immer, dass uns die gekauften echt gut geschmeckt haben, aber die selbstgemachten oft irgendwie komisch geschmeckt haben.

Nun haben wir für uns einen echt leckeren grünen Smoothie gemacht und den wollen wir euch heute vorstellen.

Was ihr dafür braucht:

  • 1/3 – 1/2 Annanas
  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 1/2 Zitrone
  • etwas Ruccola (nur ein paar Blätter, sonst schmeckt der Smoothie sehr nach Ruccola, sonst auch gerne Feldsalat, Spinat oder was ihr mögt)
  • kaltes Wasser
  • 1 EL Agavensirup

dscf1803

Die ganzen Zutaten schälen und klein schneiden. Dann alles in den Mixer und den Zitronensaft und kaltes Wasser dazugeben – je nach Geschmack ob eher etwas fester oder flüssiger. Abschließend auf höchster Stufe gute 2-3 Minuten alles zerkleinern lassen. Am besten macht sich dafür ein extra Smoothie-Mixer, wir verwenden aber auch „nur“ unsere normale Küchenmaschine und erzielen leckere Ergebnisse.

Danach in Gläser abfüllen und genießen 🙂 Wir löffeln unsere Smoothies immer, denn die Verdauung beginnt schon im Mund.

Die Zutaten reichen gut für zwei große Smoothies.

Habt ihr auch noch leckere Smoothie Rezepte für uns, die wir ausprobieren können?

LG
Eure Uli und Euer Timon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s