Landliebe Landkäse

Hallo ihr Lieben,

auch wir hatten endlich mal wieder Glück bei TRND und wurden für den Landliebe Landkäse Produkttest ausgewählt.

Wir haben uns total gefreut, da wir beide Käse mögen. Von einem Landliebe Käse hatte ich bis zu dem Test allerdings noch nichts gehört. Ich kannte nur die Joghurts und die Milch.

Da der Käse gekühlt ist, haben wir ihn nicht geschickt bekommen, sondern sollten ihn selber im Supermarkt kaufen. Danach wurde uns der Kaufpreis überwiesen.

Seit Oktober 2016 ist der Käse im Handel erhältlich.  Es gibt drei Sorten. Wobei wir leider nur zwei Sorten getestet haben, da wir sowohl bei mir in NRW als auch bei Timon in Niedersachsen viele Supermärkte abgeklappert haben, aber die dritte Sorte nirgends gefunden haben.

Folgende Sorten gibt es:

  • Sanft Aromatische Sorte
    Diese bietet einen cremigen und vollmundigen Geschmack
  • Zart Würzige Sorte
    Diese bringt ein nussiges, feines süßliche Aroma mit
  • Sahnig Milde Sorte
    Diese Sorte vereint ihren sahnig cremigen Geschmack mit einer fein frischen Nuance. Wobei Timon immer noch behauptet, dass es sich um eine Phantomsorte handelt, da wir sie nirgends gefunden haben 🙂

Alle drei Sorten werden ohne Zusatz von Konservierungsstoffen zubereitet, sind laktosefrei und haben das Siegel „Traditionelle Fütterung – ohne Gentechnik“. Es gibt Sie in 150 g Packungen, die wieder verschließbar sind. Die Käsepackungen gibt es für 1,99 € im Handel.

dscf1889

Wie schon geschrieben, konnten wir leider nur zwei Sorten testen. Beide haben uns sehr gemundet.

Gerade die sanft aromatische Sorte ist total mild im Geschmack und dadurch einfach nur super lecker.

Von der zart würzigen Variante hatten wir uns fast etwas mehr erwartet. Auch diese schmeckt gut, aber unter zart würzig stelle ich mir einfach einen herberen Geschmack vor. Ich finde die Variante unterscheidet sich kaum von der sanften Varianten. Und da mir diese super geschmeckt hat, schmeckt mir diese Sorte auch, aber für zart würzig ist sie mir einfach zu mild im Geschmack.

Was ich total klasse bei dem Landliebe Landkäse finde, ist die Größe der Scheiben. Diese sind perfekt für ein Vollkornbrot oder auch Brötchen. Und durch die wieder verschließbare Funktion der Verpackung bleiben sie auch ein paar Tage gekühlt schön frisch.

Habt ihr den Käse auch getestet und dann vielleicht auch die dritte Variante im Kühlregal gefunden? Wie schmeckt euch der Käse.

Danke an TRND und Landliebe, dass wir bei diesem Test dabei sein durften und die Produkte kostenlos ausprobieren konnten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag

LG
Eure Uli

Advertisements

Ein Kommentar zu „Landliebe Landkäse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s