Schönheitselixier von Alterra

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen hatte ich auch endlich mal wieder Glück beim Rossmann Produkttester. Daher durfte ich mir das Schönheits-Elixier mit Bio Arganöl und Bio Nachtkerze von der Rossmannmarke Alterra Naturkosmetik aus der Filiale abholen 🙂

IMG_9074

Die Hausmarke Alterra Naturkosmetik steht für eine natürliche Pflege und die folgenden Werte:

  • Zertifizierte Naturkosmetik
  • Pflanzliche Rohstoffe
  • Die Düfte und Extrakte kommen aus natürlichen Rohstoffen
  • Frei von synthetischen Farb- oder Konservierungsstoffen
  • Frei von Silikonen, Paraffinen und anderen Mineralölprodukten
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Das Elixier ist vor allem bei trockener und anspruchsvoller Haut geeignet. Von daher passt es perfekt auf mein Hautbild. Es kommt in einem 25 ml Flacon. Oben im Flaschenverschluss steckt eine Pipette. Dadurch ist das Herausholen aus der Flasche und das Dosieren sehr einfach.

 

Das Elixier beinhaltet insbesondere Hyalouronsäure und Aquaxyl. Die beiden Wirkstoffe sollen für ein gepflegtes und geglättetes Hausbild sorgen. Außerdem sollen das Arganöl und das Nachtkerzenöl die Haut mit wertvoller Pflege versorgen.

Die Anwendung ist wieder sehr einfach. Das Elixier kommt nach der Reinigung auf das Gesicht und wird da einmassiert. Ich gebe mir immer ein paar Tropfen auf die Hand und verteile es da schon etwas, bevor ich es auf mein Gesicht auftrage.

Das Elixier hat eine milchige Konsitenz und ist ziemlich flüssig. Daher benötigt man auch nur eine viertel Pipette für Gesicht und Dekolleté – sonst wird es zu viel. Der Geruch des Schönheitselixier riecht sehr dezent nach Arganöl. Das mag ich sehr gerne, da es nicht zu aufdringlich ist.

Nach dem Auftragen zieht es relativ schnell ein. Allerdings habe ich schon Seren und auch Cremes erlebt, die noch schneller einziehen. Also etwas Geduld solltet ihr mitbringen. Dafür ist das Ergebnis aber dann wirklich toll. Die Gesichtshaut wirkt total weich und frisch. Die roten Stellen auf meinem Gesicht gehen dadurch ebenfalls weg.

Alles in allem habe ich schon das Gefühl, dass meine Haut etwas geglättet ist. Allerdings sehe ich da keinen Megaeffekt.

 

Das Schönheitselixier kostet in der 25 ml Flasche 3,99 €. Ich weiß noch nicht wie lange die Flasche hält. Da die benötigte Menge jedoch so gering ist, gehe ich davon aus, dass das eine Weile sein wird.

Ich würde es jetzt nicht zur täglichen Anwendung benutzen, aber gerade wenn ich merke, dass meine Haut spannt und Pflege braucht, finde ich das Öl genial.

Durftet ihr das Elixier auch testen? Wie ist eure Meinung dazu?

Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
Eure Uli

Advertisements

2 Kommentare zu „Schönheitselixier von Alterra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s