Hautklar Sensitiv von Garnier

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche hat Garnier mir zwei kleine Proben zugeschickt: eine Probe eines seifenfreien Waschgels und eine Probe einer beruhigenden Feuchtigkeitspflege. Beides stammt aus der neuen Hautklar Sensitiv Reihe von Garnier Skin Active, die besonders für empfindliche und unreine Haut geeignet ist.

Ein Glück habe ich mit unreiner Haut nicht so viele Probleme, aber empfindliche Haut habe ich auf jeden Fall und durch die Schwangerschaft habe ich das Gefühl, dass gerade mein Gesicht noch mehr Pflege als sonst benötigt.

Auf das seifenfreie Waschgel war ich besonders neugierig. Das Waschgel beinhaltet Zink, das die Haut reinigt und die Poren verfeinert. Weiterhin soll das Hamamelis die Haut beruhigen und das Hautgefühl verbessern. Es ist dermatologisch getestet und ohne Parabene.

Das Waschgel wird einfach auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen und dort verteilt. Danach wird es mit Wasser gründlich abgespült. Es ist duftneutral und daher auch gut für Menschen mit Duftempfindlichkeit geeignet.

Ich mochte es sehr gerne auf meiner Haut. Das Gel war sehr sanft zu meiner Haut, es hat dabei aber trotzdem gründlich mein Gesicht gereinigt. Als ich nach der Reinigung mit einem Wattepad über mein Gesicht strich, blieb es weiß. Das zeigt für mich, dass es alle Make-Up-Reste und Talgreste entfernt hat.

Danach habe ich dann gleich die Feuchtigkeitspflege probiert. Auch darin befindet sich Hamamelis. Weiterhin ist noch Glycerin enthalten, das die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen soll. Ein dritter Bestandteil ist eine Formel mit Salizylsäure, die vor Unreinheiten und Pickelbildung schützen soll.

Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Dabei hinterlässt sie keinen klebrigen Film. Die 24 Stunden Feuchtigkeit kann ich leider nicht bestätigen, da ich nach ein paar Stunden wieder das Gefühl hatte, dass meine Haut erneut Pflege benötigte. Ging mir bis jetzt aber bei allen Cremes so. Die Creme ist auch ebenfalls geruchsneutral.

Zu der Hautklar Sensitiv Serie gehört auch noch ein Gesichtswasser. Alle drei Produkte gibt es z.B bei DM oder Rossmann. Das Waschgel gibt es in der 150 ml Tube für 3,95 Euro, die Pflegecreme kostet 4,95 Euro bei 50 ml und das Gesichtswasser kommt in einer 200 ml Flasche und kostet ebenfalls 3,95 Euro.

Das Waschgel und das Gesichtswasser werde ich mir nochmal kaufen und es dann etwas länger verwenden. Die Creme war jetzt nicht so mein Favorit, aber da ich keine Pickel habe, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, ob sie davor gut schützt.

LG
Eure Uli

Kommentar verfassen

