Wandtattoo im Babyzimmer

Hallo ihr Lieben,

seitdem wir angefangen haben, dass Babyzimmer erst einmal auszuräumen – es war davor mein Arbeitszimmer – haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir die Wände gestalten. Es ist ein relativ kleines Zimmer mit einer Schräge.

Erst hatten wir überlegt, ob wir Tapeten nehmen sollen mit einem babygerechten Muster. Schlussendlich haben wir uns aber dagegen entschieden, da es in dem kleinen Zimmer wahrscheinlich zu erdrückend geworden wäre. Danach haben wir überlegt, das Zimmer bunt zu streichen und eine babygerechte Bordüre anzubringen. Aber auch da haben wir nichts passendes gefunden.

Nach einer Weile im Internet surfen habe ich dann verschiedene Wandtattoos gefunden. Davon waren sowohl Timon als auch ich begeistert. Als Grundfarbe für die Tapeten kam für uns nur Weiß in Frage. Da mein altes Arbeitszimmer aber noch in einem Lilaton war, durfte Timon das Zimmer zunächst weiß streichen. Das hat ihm viel Freude bereitet und er hat es sehr gut gemacht.

Als nächstes haben wir bei Amazon aus der großen Auswahl an Wandtattoos unseren Favoritenkreis nochmals verkleinert. Das war gar nicht so leicht, da es so viele tolle Motive gibt. Wir haben uns schließlich für das Tattoo von Rainbow Fox entschieden und auch gleich bestellt. Der kleine Elefant und die niedlichen Äffchen hatten es uns einfach angetan 😊 Ich war bei der Bestellung etwas enttäuscht, da es hieß, dass die Lieferzeit zwei Wochen beträgt und ich doch gleich beginnen wollte, es an die Wände zu bringen. Es kam dann aber sogar schon nach gut einer Woche gut verpackt in einer Rolle. Als ich es ausgepackt habe, war ich doch etwas geschockt, wie viele einzelne Teile es sind.

IMG_9217

Das Tattoo selber besteht aus drei einzelnen Bildern. Diese waren gut voneinander getrennt, sodass man diese nicht durcheinanderbringen könnte. Allerdings besteht jedes Bild aus vielen Einzelteilen. Jedes Blatt oder jeder Ast waren einzeln. Wir haben die Bilder erst einmal ausgerollt etwas liegen lassen, damit sie in Form kommen.

Letztes Wochenende haben wir uns dann herangewagt. Da ich ja immer noch viel liegen soll, habe ich es mir in meinem Stillsessel gemütlich gemacht und Timon hat geklebt 😊

 


Die Äste und der Baum sind nummeriert, sodass man sich gut zurechtfinden kann. Alle anderen Teile kann man dann entweder nach Vorlage kleben oder eben Freestyle-mäßig. Die Nummerierung hat aber auch etwas zu wünschen übrig gelassen. Daher haben wir für uns einen Zwischenweg gewählt.

Das erste Bild haben wir sehr nach Vorlage geklebt. Bei dem zweiten und dritten Motiv haben wir uns mehr zu getraut und unserer Kreativität freien Lauf gelassen. Das Abziehen und anbringen an die Wand geht gut, auch wenn die Teile sehr dünn und klein sind. Von daher sollte man auf jeden Fall eine ruhige Hand und etwas Geduld mitbringen. Damit die einzelnen Teile gut an der Wand kleben bleiben, sollte man ein paar mal mit der Hand oder dem Finger drüber streichen.

Erst durch die Bilder haben Timon und ich das Gefühl, dass das Zimmer fertig und kindgerecht ist.  Die Bilder sind einfach nur schön. Ich könnte stundenlang nun in dem Zimmer sitzen und mir die Bilder anschauen. Ich bekomme davon einfach gute Laune. Ich hoffe, meinem Bauchbewohner gefällt es später genauso wie seinen Eltern 😊

 


Ich bin aber auch sehr froh, dass wir die Tattoos jetzt schon angebracht haben, da sie doch etwas riechen. Nach zwei Tagen Lüften habe ich aber schon nichts mehr gerochen.

Wir können die Wandtattoos nur empfehlen. Und für 12,99 Euro finden wir, dass sie auch ein klasse Preis-Leistungsverhältnis bieten. Hier könnt ihr das Tattoo bestellen.

 

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Wandtattoos gemacht?

LG
Eure Uli und euer Timon

4 Kommentare zu „Wandtattoo im Babyzimmer

Kommentar verfassen

