Schutzspray für das Gesicht

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich von Garnier Ambre Solaire das Sensitiv expert+, ein feuchtigkeitsspendendes Schutzspray für das Gesicht, zugeschickt bekommen.

Am Anfang war ich sehr skeptisch, da ich bis jetzt nur „normale“ Sonnencremes oder Sprays kannte. Dieses Spray aber wird nach dem Make-Up auf das Gesicht gesprüht. Es hat einen sehr hohen Lichtschutzfaktor von 50. Daneben soll es der Haut gleichzeitig viel Feuchtigkeit spenden.

Die Anwendung ist sehr einfach. Ihr sprüht es mit einem Abstand von ca. 15 cm auf das Gesicht, dabei solltet ihr selbstverständlich die Augen und die Lippen geschlossen halten. Sollten danach Rückstände auf den Lippen sein, solltet ihr diese kurz mit Wasser abwischen.

Ich benutze dieses Spray nun fast täglich, wenn die Sonne strahlt. Dabei habe ich es wirklich lieben gelernt. Es ist soviel leichter zu handhaben als eine Sonnencreme. Gerade bei Sonne ist es mir wichtig, dass mein Gesicht geschützt ist, da ich doch relativ sonnenempfindlich bin und mein Gesicht nun mal der Körperteil ist, der der Sonne am meisten ausgesetzt ist. Und da ich nicht möchte, dass durch die Sonne oder andere Luftverschmutzungen meine Haut zu schnell altert, ist das Spray nun mein täglicher Begleiter 😊

Momentan benutze ich morgens nämlich die Hydro Booster Feuchtigkeitscreme, die keinen LSF hat. Da macht sich das Spray danach super. Es ist nicht fettend und daher hat man nach dem Sprühen keine Rückstände des Sprays. Man spürt praktisch gar nicht mehr, dass man das Spray aufgetragen hat. Das ist natürlich gerade im Sommer super klasse.

Die 75 ml große Spraydose ist auch super praktisch für die Handtasche. So kann ich immer mein Gesicht nachsprühen, sobald ich das Gefühl habe, mein Gesicht hat es wieder nötig bzw. vor allem, wenn ich mit Wasser in Berührung gekommen bin.

LG
Eure Uli

3 Kommentare zu „Schutzspray für das Gesicht

Kommentar verfassen

