Müsli Riegel von Kölln

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal wieder bei der Freundin Trendlounge Glück und darf die neuen Müsli Riegel von Kölln probieren.

Bei der Bewerbung konnte man sich eine Variante der Müsli Riegel auswählen. Ich habe mich für die Schoko-Banane-Riegel entschieden, da ich die Kombination aus den beiden Komponenten einfach total mag.

In dem Testpaket waren zwei Pakete mit jeweils vier Riegeln, eine Freundin Zeitschrift und ein kleines Prospekt von Kölln, in dem leckere und leichte Frühstücksrezepte enthalten sind.

IMG_9449

Ich muss zugeben, dass ich die Firma Kölln zwar schon kannte, aber noch nie ein Produkt von ihnen probiert hatte. Schon seit 200 Jahren verwendet Kölln den gesunden Hafer für ihre Produkte und hat schon viele Müslivarianten auf den Markt gebracht. Nun sind die Hafervollkorn-Riegel dazu gekommen, sodass man auch für Zwischendurch Kölln Produkte essen kann.

Die Schoko-Bananen-Riegel schmecken echt super lecker. Ich finde sie nicht zu süß, sondern sehr gut abgeschmeckt, sodass sie als Zwischenmahlzeit jederzeit neue Energie geben. Die Vollmilchschokolade an der Rückseite ist total lecker. Auch die Banane schmeckt man sehr gut heraus.

Des Weiteren sind sie leicht zu essen. Wenn man sie aus der Verpackung nimmt, zerbröseln sie nicht wie viele andere Riegel, sondern lassen sich gut auf der Hand essen. Dafür sind sie etwas klebrig, was ich aber besser finde als zu bröselig.

Die Riegel bestehen aus 37 % Vollkornflocken, Vollmichlschokolade und Haferfleks. Sie kommen ohne Aromen, Palmöl und Soja aus. Außerdem unterstützt Kölln den nachhaltigen Kakaoanbau.

Ich habe nach einem Riegel schon ein leichtes Sättigungsgefühl, was erst einmal ein paar Stunden anhält, bis wieder eine Hauptmahlzeit kommt.

Ein Nachteil bei den Riegeln ist für mich allerdings die Verpackung. Die einzelnen Riegel sind mit Plaste verpackt, was natürlich zum mitnehmen echt gut ist. Allerdings hatte ich Probleme die Plastehülle auf zu bekommen. Ich habe daran gerissen, aber sie wollte einfach nicht aufgehen, so dass mir Timon beim Öffnen immer helfen musste. Vielleicht habe ich mich auch wirklich zu ungeschickt angestellt, aber das ist mir bei jedem einzelnen Riegel passiert.

Wie am Anfang schon erwähnt, gibt es die Riegel in unterschiedlichen fruchtig, beerigen und schokoladigen Varianten. Neben der Schoko-Bananen-Variante gibt es die folgenden Geschmacksrichtungen:

  • Honig-Nuss
  • Hafer-Schoko
  • Hafer-Cranberry
  • Joghurt-Erdbeer

Ich finde, die hören sich alle sehr lecker an. Da ich bei Riegeln aber der Schokofan bin, werde ich wahrscheinlich bei der Schoko Banane oder auch der Hafer-Schoko-Variante bleiben.

Ich habe mir die Riegel schon im Supermarkt nachgekauft und in meine Kreissaaltasche gepackt. Ich denke, ein bißchen Energie können Timon und mir bei der Geburt nicht schaden 🙂

IMG_9455

Der 4er Pack kostet im Supermarkt ca. 1,79 Euro.

Danke an Freundin Trendlounge, dass ich an dem Produkttest teilnehmen durfte.

LG
Eure Uli

2 Kommentare zu „Müsli Riegel von Kölln

Kommentar verfassen

