Neuer Aufstrich von NOA

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal wieder Glück bei einem Produkttest und durfte gemeinsam mit 99 anderen Produkttestern den neuen Aufstrich „Weiße Bohne-Tomate“  von NOA testen.

Das Testpaket kam gut gekühlt an. Neben vier Packungen des neuen Aufstrichs waren in dem Testpaket auch noch ein paar Informationen zu NOA, ein kleines Heftchen mit Rezepten und ein Kaffeebecher von NOA.

Die Firma NOA steht für pflanzlichen Genuss. Die Produkte werden ohne Gentechnik hergestellt, vegan und glutenfrei. Der Brotaufstrich Weiße Bohne-Tomate ist ideal zum Dippen, Snacken und Streichen und ist mit Quinoa verfeinert.

Natürlich haben wir den Aufstrich sofort probiert. Beim Öffnen finde ich, riecht er sehr doll nach Tomate. Beim Geschmack sind dann aber beide Hauptkomponenten, nämlich Tomate und weiße Bohne, sehr gut raus zu schmecken. Ein paar Mittester meinten, sie schmecken nur die Bohne, Timon und ich fanden aber, dass man auch den Tomatenanteil sehr gut rausschmeckt. Es ist ein frischer Aufstrich, der gut zu einem Brot und etwas Salat passt. Beim ersten Probieren, war ich auch total begeistert von dem Geschmack. Allerdings finde ich den Nachgeschmack sehr scharf. Der Aufstrich ist sehr gut gewürzt und wie gesagt, mir damit im Abgang zu scharf. Das spürt man aber erst, wenn man ein Brot damit gegessen hat. Dann kommt die Schärfe, so dass ich persönlich den Aufstrich nicht auf Brot verwenden kann. Das ist mir einfach zu scharf, wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich Schärfe an sich nicht gut vertrage. Timon hat ihn auch für Baguette beim Grillen benutzt und fand ihn da sehr lecker. So verschieden sind halt die Geschmäcker 🙂

Daher habe ich den Aufstrich danach vor allem in Gerichte verwendet. Im Nudelauflauf mit Gemüse schmeckt er zum Beispiel total gut.

Habt ihr den neuen Aufstrich auch schon probiert? Wie hat er euch gefallen. Sind die Produkte von NOA oft sehr gewürzt oder ist dieser Aufstrich eine Ausnahme? Eigentlich wollte ich mal den Hummus Aufstrich von NOA probieren, habe nun aber etwas Angst, dass es mir da genauso ergeht.

LG
Eure Uli

 

Kommentar verfassen

