EMSA Blumenkästen im Test

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal wieder Glück beim EMSA Produkttest 🙂  Ich darf einen Balkonkasten inklusive Bewässungssystem, Blumenerde von Campo Sana und Befestigungshaken testen.

Als das Paket ankam, war ich total überrascht, da ich davor keine Mail von EMSA erhalten hatte, dass ich bei dem Produkttest dabei bin. Daher habe ich mich umso mehr gefreut. Zudem ich sowieso unsere Terasse wieder sommertauglich machen und bepflanzen wollte.

44CD5B09-5FC7-4BF0-B0CF-949D3A6416B4

In der ersten Woche des Tests sollte ich mich erst einmal mit den Produkten vertraut machen und natürlich den Blumenkasten bepflanzen. Das habe ich Pfingstsonntag dann  gemacht 😊

Ich hatte mich bei der Bewerbung für den CASA MESH Blumenkasten entschieden. Beim Auspacken war ich sofort begeistert von dem Design und der Qualität des Kastens. Er sieht sehr hochwertig aus und ist sehr stabil, so dass ein Sturm ihn nicht gleich kaputt machen kann. EMSA liefert des weiteren eine Verstärkungsstrebe. Diese stärkt den Blumenkasten zusätzlich und ist leicht zu befestigen.

Bevor ich mit dem Bepflanzen begonnen habe, habe ich aber erst noch das Bewässungssystem AQUA COMFORT eingebaut. Die kleine Beschreibung ist super bebildert und auch sonst geht der Einbau sehr einfach. So hatte ich das Bewässerungs-system in nicht einmal drei Minuten installiert und den Blumenkasten einsatzbereit.

Und dank der mitgelieferten Blumenerde – auch wenn sich der DPD Faher darüber nicht so gefreut hat, denn er meinte nur, dass das Paket zu schwer für ihn sei… – ist der Blumenkasten im Nu bepflanzt. Ich habe mich für Geranien entschieden, da ich die sommerlichen Farben so schön finde. Nach dem Einpflanzen der Blumen musste ich die Blumen nur noch gießen. Das Bewässungssystem zeigt mir dabei genau an, wieviel ich gießen muss und auch wann ich wieder gießen muss. Das finde ich total praktisch, da bei mir schon einige Blumen verdurstet oder ertrunken sind 🙂 Den grünen Daumen habe ich leider nicht von meinen Eltern geerbt. Aber ich bemühe mich😊 Deshalb bin ich über solche Hilfen wie ein Bewässerungssystem sehr dankbar – und die Blumen auch.

Jetzt bin ich auf die nächsten Wochen gespannt und werde euch selbstverständlich weiter berichten.

Ich wünsche euch eine schöne kurze Woche
LG
Eure Uli

Advertisements

2 Kommentare zu „EMSA Blumenkästen im Test

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s