Sebastian Kneipp

*Werbung*

Hallo, ihr Lieben,

am 17. Mai hatte Sebastian Kneipp seinen 197. Geburtstag, naja, fast 🙂 Also sind es nur noch drei Jahre bis zum Jubiläum des Kneipp-Gründers. Aber auch der 197. Geburtstag ist Grund genug, sich noch einmal die Geschichte von Kneipp und ganz besonders seine ganzheitliche 5-Säulen-Philosophie zu vergegenwärtigen.

Bereits mit 21 Jahren kam Sebastian Kneipp zum ersten Mal mit der Pflanzenheilkunde in Berührung. Das und seine Erkrankung an Tuberkulose legten den Grundstein für sein Interesse an Gesundheitsthemen. Hieraus entwickelte er seine 5-Säulen-Philosophie, die die folgenden Punkte umfasst:

  • Bewegung,
  • Wasser,
  • Balance,
  • Ernährung
  • und Pflanzen

Die einzelnen Säulen werden super im Erklärfilm von Kneipp gezeigt:

 

Weitere Infos zu Kneipp findet ihr hier.

Viel Spaß beim Zuschauen und Stöbern auf der Kneipp-Seite.

Liebe Grüße
Eure Uli

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s